Chinesisches Highboard mit Malerei, Nr.600

Nippon – das Land der aufgehenden Sonne

Es soll in unserem Blog nicht immer nur um Asia Möbel gehen. Daher möchte ich heute einmal ein fernöstliches, hochentwickeltes Industrieland näher vorstellen. Es geht um Japan. Obwohl in Deutschland viele Leute japanische Autos fahren und auch andere Produkte dieses Landes nutzen, gilt das Land bei vielen als unbekannt und exotisch. Dieser Beitrag soll helfen,…

Asiamöbel und Asiadeko-Gegenstände passen in europäische Haushalte

Ist es der Reiz des Exotischen – oder was macht asiatisch-fernöstliche Einrichtungsgegenstände für Europäer so anziehend? Ganz leicht ist diese Frage nicht zu beantworten. Fest steht allerdings, dass Asiamöbel und Asiadeko die in Deutschland am häufigsten anzutreffenden, nicht europäischen Einrichtungsgegenstände sind. Eine Rolle spielt natürlich die recht einfache Kombinierbarkeit mit europäischen Möbeln und Deko-Gegenständen. Die…

Teakholzschrank, Bar, Theke, Wein und Spirituosenschrank, Nr.93

Asiatische Möbel und Wohnaccessoires aus Teakholz

In den Regenwäldern Süd- und Südostasiens wächst der Teakbaum. Er kann eine beeindruckende Höhe von bis zu 40 Metern erreichen. Eine astfreie Stammlänge von 20 bis 25 Metern macht ihn zum idealen Lieferanten von Nutzholz. Da sein Holz grundsätzlich sehr wertvoll ist, wird er auch außerhalb seines natürlichen Verbreitungsgebietes auf Plantagen angebaut. Es ist schon…

Das Einrichten nach dem Feng Shui

Auch in Deutschland kennen den Begriff Feng Shui inzwischen viele Menschen – aber was bedeutet es eigentlich, wenn man seinen Wohnbereich auf diese Art einrichtet? Beim Feng Shui geht es darum, Wohnbereiche und Gärten so einzurichten, dass ungehindert Lebensenergie fließen kann, um dadurch persönliches Wohlbefinden zu erreichen und zu fördern. Zur Erreichung dieses Ziels dient…