asiatische kommode

Ein Blick auf Chinas Möbelproduktion

Die Möbelproduktion Chinas ist in den letzten 20 Jahren rasant gewachsen. Dies lag nicht nur an der vor allem in westlichen Ländern gestiegenen Beliebtheit, sondern auch an einer gewissen Annäherung der chinesischen Bevölkerung an westliche Konsumgewohnheiten. Das dauerhaft hohe Wirtschaftswachstum hat zu gestiegenem Wohlstand bei vielen Leuten geführt, wodurch wiederum die Konsumausgaben und Ansprüche gestiegen…

Das Reich der Mitte und sein Wohnstil

Das Land, das in den letzten Jahrzehnten einen beeindruckenden wirtschaftlichen Aufschwung hingelegt hat, ist für viele Deutsche trotz eines gewissen Interesses immer noch ziemlich unbekannt. Um dies zu ändern, möchte ich heute den traditionellen Wohnstil in China vorstellen. Eine natürlich wirkende Schlichtheit, sowie das Streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie sind Merkmale des Asien-Stils, die auch…

Der chinesische Stil

Nachdem ich in meinem letzten Post den asiatischen Stil in seinen Grundzügen vorgestellt habe, möchte ich heute den traditionellen Wohnstil in China näher betrachten. Eine natürlich wirkende Schlichtheit, sowie das Streben nach Ausgeglichenheit und Harmonie sind Merkmale des Asien-Stils, die auch für China typisch sind. China kann bekanntlich auf eine sehr alte Tradition zurückgreifen. Dies…