Asien hat mit Sicherheit eine atemberaubende Menge an Wohnaccessoires zu bieten.

Der Hauptexporteur von Wohnrichtungsgegenständen und Einrichtungsaccessoires ist Thailand nicht einmal im Ansatz. Im Gegensatz zu China und ein paar andere asiatische Staaten ist das thailändische Handelsvolumen in der Möbelbranche verschwindent gering. Nichtsdestotrotz haben sich die verschiedenen thailändische Regionen sich auf einige wenige Transportgüter spezialisiert, die mittlerweile einen guten Ruf genießen.

So haben die einzelnen Regionen nicht nur ihre ganz besonderen Sehenswürdigkeiten, sondern ebenfalls ihre spezifischen Wohnaccessoires, die dort hergestellt werden.

Der Osten und Süden Thailands ist so z.B. sehr bekannt für seine Seidenprodukte. Der Norden ist eher berücksichtigt für kleinere Möbelwerkstätten und in Centralthailand werden Textilien in großen Fabriken hergestellt.

So kann man auf seiner Urlaubsreise in jedem Teil Thailands ganz regionale Mitbringsel erweben, die einen engen Bezug zur Gegen haben, in der ein Teil des Urlaubs verbracht wurde.